Ausflug der Albert- Schweitzer- Schule zum Zoo Neuwied

Hinter den Schülern und Schülerinnen der Albert- Schweitzer- Schule liegt ein schwieriges und anstrengendes Schuljahr. Viele sonst übliche Ausflüge, Klassenfahrten oder Unternehmungen konnten nicht stattfinden, und das Lernen fand unter erschwerten Bedingungen statt.

Doch kurz vor den Sommerferien war es den Klassenstufen 1-5 aufgrund der derzeitigen Corona Regelungen kurzfristig möglich, einen Ausflug zum Zoo Neuwied zu planen, da sich die Verbandsgemeinde Asbach bereit erklärt hatte, sowohl den Eintritt als auch die Kosten für den Bus zu übernehmen. Die Freude war bei allen Schülerinnen und Schülern groß! Am Dienstag, dem 06.07.2021 startete der Bus in Richtung Neuwied. Leider verhieß die Wettervorsage nichts Gutes, aber trotz des schlechten Wetters gab es viele Tiere zu entdecken. Besonders die Robben und Pinguine vertrieben schnell die Regenwolken, so dass kurze Zeit später ohne Regenschirm der Spielplatz und der Streichelzoo erkundet werden konnte.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und die Rückfahrt musste angetreten werden. Alle Schüler und Lehrer waren sich einig: „Das war richtig schön, mal wieder im Zoo zu sein!“ Vielen Dank!

  

Wir sind eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus dem nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz im schönen Westerwald. Unsere Schule wird von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Lern- und Beziehungsbedürfnissen besucht. Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler individuell und vermitteln respektvollen Umgang zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Besonderen Wert legen wir auf ein demokratisches Miteinander.

November 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5