Guten Morgen mein Lieben,

 

heute ist der letzte Schultag. Noch ein paar Stunden, dann darfst du die Füße hochlegen und dich erholen.

Damit es aber nicht zu langweilig wird (Corona lässt grüßen), habe ich hier ein kleines Rätsel für dich.

 

In diesem kurzen Gedicht, das aus vier Zeilen besteht und von Ernst Buschor geschrieben wurde, wird ein Wort gesucht:

 

Im Mondenschein schweben die Ersten

und schwingen das Zweite im Tanze,

doch führen die Dicksten und Schwersten

als härteste Waffe das Ganze.

 

Hier eine kleine Hilfe: Es ist ein Wort, das aus zwei Teilen besteht. Setzt du beide Teile zusammen, bekommst du das Wort, welches gesucht wird und damit die Lösung für die beiden letzten Zeilen.

 

Wenn du mir das Lösungswort nach den Ferien nennen kannst, bekommst du von mir ein kleines Versbuch geschenkt  :)

 

Viel Spaß !

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Wir sind eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus dem nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz im schönen Westerwald. Zur Zeit (Schuljahr 2019-20) besuchen 65 Schülerinnen und Schüler die Schule.