Geben Sie im Internet die Adresse www.troservice-catering.de ein.

Öffnen Sie die Startseite von TroService / Cook-and-Chill, Catering .

Gehen Sie auf das Fenster Catering.

Klicken Sie Online-Mensa-System an.

Gehen Sie auf  Registrieren.

Für das Feld Schulcode benötigen Sie eine fünfstellige Zahl, die Ihnen per Elternbrief „Informationen über Online-Mensa“ zugestellt wird, die Sie aber auch im Sekretariat erfragen können.

Geben Sie den Schulcode (fünfstellige Zahl) ein.

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Klicken Sie auf Registrieren.

Füllen Sie bitte alle Felder aus.

Im Feld Kennwort geben Sie bitte Ihr geheimes Kennwort ein, mit dem Sie sich zukünftig bei Online-Mensa anmelden möchten.

Wenn mehrere Kinder von Ihnen am Essen teilnehmen wollen, müssen Sie sich mehrmals registrieren.

Im Feld Subventionen wird gefragt, ob Ihnen eine Berechtigung für einen Zuschuss für das Essen vorliegt. Die Kreisverwaltung gibt Ihnen gerne darüber Auskunft.

Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben klicken Sie auf Abschicken.

Ihnen wird in den darauffolgenden Tagen eine Anmeldebestätigung und Ihre persönliche Benutzererkennung zugeschickt.

Die Benutzererkennung benötigen Sie für das Einloggen.

Bezahlung

Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung, Ihre Benutzererkennung und die IBAN-Nummer von TroService sowie alle weiteren Angaben für die Überweisung.

Erst dann können Sie einen Geldbetrag nach Ihrem Ermessen überweisen.

Bitte beachten Sie!!!!

Erst wenn das Geld bei TroService eingegangen ist, bekommt Ihr Kind ein Essen.

Die Überweisung des Geldes dauert ein paar Tage. Achten Sie darauf, dass Ihr Konto bei TroService genügend Geld aufweist, damit Ihr Kind nicht unerwartet hungern muss.

TroService erhebt Anmeldegebühren, die von dem Geld, das Sie überweisen, direkt abgezogen werden.

Wir sind eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus dem nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz im schönen Westerwald. Unsere Schule wird von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Lern- und Beziehungsbedürfnissen besucht. Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler individuell und vermitteln respektvollen Umgang zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Besonderen Wert legen wir auf ein demokratisches Miteinander.